Unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch – jetzt Termin buchen

Coaching Schwerpunkte

Individuelles Gesundheitscoaching

Es wird ein individuell auf Dich abgestimmtes Gesundheitsdossier erarbeitet.

Dabei gehe ich auf Deine gesundheitlichen Bedürfnisse/Probleme ein. Zusammen optimieren wir Deinen Lifestyle. Ich mache Dir Therapievorschläge, gehe auf deine Ernährung ein, schlage Dir je nach Situation Supplemente, Tees oder anderes vor. So werden Dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du Deine Gesundheit nachhaltig verbessern kannst. Das Dossier ist ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Long COVID

Wenn Du den Corona Virus durchgemacht hast, kann es sein, dass Du noch Folgen der Krankheit verspürst. Über Wochen oder Monate können bei Long COVID folgende ganz unterschiedliche Symptome auftreten. Als Langzeitfolgen von Covid-19 zählen hauptsächlich:

  • Übermässige Müdigkeit und Erschöpfung
  • Kopfschmerzen
  • Husten
  • Kurzatmigkeit und Atembeschwerden
  • Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn
  • Schlaflosigkeit
  • Muskelermüdung/Muskelschmerzen
  • Schmerzen in der Brust
  • Fieberschübe
  • Hautausschläge
  • Beschwerden nach körperlicher Anstrengung

Die häufigsten Symptome sind Müdigkeit, Husten und Kopfschmerzen. Wie die Symptome auftreten und während welcher Dauer, ist sehr unterschiedlich. In den meisten Fällen klingen die Symptome von selbst ab. Lass uns doch das Ganze von einem andren Blickwinkel ansehen. Auch wenn Du bei Deinem Hausarzt in Behandlung bist kannst Du selber ganz viel dazu beitragen das es Dir bald besser geht. Hier sind die Voraussetzungen gut um Schulmedizin und Naturheilkunde zu kombinieren.

Dein Ziel ist es …

Dich gesund fühlen
fit zu sein
den Alltag zu geniessen

Chronische Erkrankungen

Chronische Krankheiten sind Krankheiten, die lange andauern, nicht vollständig geheilt werden können und deshalb oft eine wiederholte Behandlung erforderlich machen. Dazu gehören u.a. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Demenz, chronische Darmerkrankungen, Rheuma chronische Atemwegserkrankungen und Diabetes. Weltweit gehören die chronischen Krankheiten zu den führenden Todesursachen. Chronische Krankheiten treten zu einem grossen Teil bei älteren Menschen auf, aber auch jüngere Menschen sind immer mehr betroffen. Gerade weil die chronischen Krankheiten immer mehr, auch bei jüngeren, zunehmen und die Bevölkerung insgesamt älter wird, steigt ihre Bedeutung auch in der Alternativmedizin. Die Chronischen Erkrankungen beanspruchen auch immer mehr Ressourcen. Ein grosser Anteil der Gesundheitsausgaben fällt auf die direkten Behandlungskosten chronischer Krankheiten und auf die Versorgung von Menschen mit chronischen Krankheiten zurück. Auch hier ist eine Kombination von Schulmedizin und Naturheilkunde besonders wirksam. Es kann so viel erreicht werden, wenn das Zusammenspiel funktioniert.

Dein Ziel ist es …

am Leben teilhaben können
Dich gesünder fühlen
den Alltag zu leben

Magen – Darmprobleme

Vielleicht kennst Du jemanden oder bist selber betroffen. Magen-Darmprobleme sind sehr häufig. Sei es ein Reizdarm, Unverträglichkeiten, chronische Darmerkrankungen oder einen nervösen Darm, Magenbeschwerden, Magenbrennen oder einen Reflux, mit ein paar Anpassungen kannst Du schon viel erreichen. Auch hier gilt es Dich als Ganzes zu sehen, denn häufig ist das nur das Symptom und nicht die Ursache. Zusammen kommen wir der Ursache auf die Spur

Dein Ziel ist es …

Essen ohne auf deinen Magen zu achten
dich frei & unbeschwert zu fühlen

Hautprobleme

Die Haut ist funktionell das vielseitigste Organ Deines Organismus. Sie dient als Hüllorgan der Abgrenzung von Innen und Außen, dem Schutz vor Umwelteinflüssen. Des Weiteren übernimmt die Haut wesentliche Funktionen im Bereich des Stoffwechsels, der Wärmeregulation und der Immunantwort; sie verfügt über vielfältige Anpassungs- und Abwehrmechanismen. Die Haut ist das flächenmässige grösste Organ, dazu gehören zahlreiche verschiedene Sinneszellen für Berührung, Druck oder Vibration als Qualitäten des Tastsinnes. Thermorezeptoren vermitteln Empfindungen von Wärme oder von Kälte. Die Haut ist auch zu einem repräsentativ gestalteten Oberfläche für eigene oder fremde Blicke. Auch hier wird nicht nur Deine Haut beurteilt, nein der Blick geht auf Dein ganzes „Ich“. Denn Stress, Ernährungssünden, Darmprobleme oder Dein Zyklus uvm. können Dein Hautbild beeinflussen.

Dein Ziel ist es …

dein Hautbild zu verbessern
eine gesunde & natürliche Hautpflege

Habe Mut zur Veränderung!

Intensivcoaching
(4 Stunden)

jetzt anfragen

Metabolic Balance
Vitalität steigern

jetzt anfragen

Wage noch heute den ersten Schritt

Heilung ist eine Frage der Zeit. Manchmal ist es aber auch eine Frage der günstigen Gelegenheit. Wenn nicht jetzt wann dann? Nutze die Gelegenheit und buche einen Beratungstermin.