Unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch – jetzt Termin buchen

Über mich

Monica Hussein

Mein Werdegang

Eine Entscheidung zu treffen ist aufregend, weil es Dich überraschen kann, wohin der Weg Dich führt.

Im Jahr 2003 habe ich mich dazu entschieden, im Gesundheitswesen tätig zu werden. Ich startete mit Weiterbildungen in der Bioresonanztherapie, merkte jedoch bald, dass noch viel mehr erzielt werden kann, wenn die Ernährung optimiert wird. Also entschied ich mich 2008 dazu, die Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. Gleichzeitig liess ich mich bei Metabolic Balance zur Betreuerin ausbilden. Da wurde mir klar, wie einfach es ist, durch das Umstellen der Ernährung einen grossen Einfluss auf verschiedene Krankheitsbilder zu nehmen, die sich innert kürzester Zeit markant verbessern können. Durch Metabolic Balance steigert sich das Wohlbefinden, Du fühlst dich fit und aktiv. Nun ist es nicht die Wunderwaffe gegen alles, aber was mich fasziniert, ist der Blick auf das Ganze.

Aber da ging doch noch etwas… Ich bin von Natur aus ein neugieriger und wissensdurstiger Mensch, also suchte ich nach einer neuen Herausforderung, die mir noch detaillierter den Blick auf den ganzen Menschen lehren würde. Im Jahr 2012 begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Deutschland und was soll ich sagen, eine Offenbarung. Es eröffnete mir so unglaublich viel, nicht nur das ganzheitliche Denken sondern auch die ganzheitlichen Behandlungsansätze. Ich weiss, dass ich mit Ernährung, Naturheilkunde, Bioresonanz, Pflanzenheilkunde und verschiedenen Entspannungstechniken unglaublich viel bewirken kann. Ich bilde ich mich stetig weiter, damit ich mein Wissen vertiefen und mir neue Themengebieten aneignen kann.

Die Arbeit mit Klient*innen erfüllt mich sehr. Ich bin überzeugt, dass die Person als Ganzes im Fokus stehen muss. Jeder Mensch ist einzigartig und verdient es, in seiner Einzigartigkeit gesehen zu werden. So kann ich von jedem*r Klient*in etwas lernen und mitnehmen. Auch in meinem Umfeld und in meiner Familie bediene ich mich immer wieder der Naturheilkunde und jedes Mal bin ich aufs Neue fasziniert, wie schnell und wirkungsvoll die Therapie anschlägt.

Sei mutig und triff Deine Entscheidungen; für mich war dieser Schritt der absolut richtige.

Meine Philosophie

Schon lange beobachte ich wie sich die Menschen, sei es in meinem Umfeld oder auch die ganze Gesellschaft, mehr und mehr Eigenverantwortung in Sache Gesundheit abgeben. Ist es einfach Resignation oder kann es auch sein das es heute ein so grosses Angebot an Therapien und Methoden gibt und man einfach nicht weiss was den nun das Richtige für mich ist?

Mein Wunsch ist es Dir zu helfen, die für dich passende Methode zu finden, um Dein Wohlbefinden zu verbessern. Dir zu helfen Dich in diesem unglaublichen vielseitigen Angebot zurecht zu finden. Vielleicht probierst Du ganz was Neues aus. Ich bin überzeugt, dass jetzt der Richtige Moment ist, dass Du mehr aus Dir herausholen kannst, eine Verbesserung Deines Leidens erreichen kannst.

Ich freue mich Dich zu begleiten und zu unterstützen. Denn, Dich gibt es nur einmal, gab es vorher noch nicht und wird es auch nie geben. Genauso sollte man jede einzelne Situation individuell auf sich abstimmen mit den für Dich richtigen Therapien und Methoden.

Meine Werte

Ehrlichkeit
Ganzheitlichkeit
Balance
Freude
Humor
Offenheit
Selbstbestimmung
Toleranz

Meine Partner

Starte jetzt dein neues Ich

Gerne erläutere ich Dir meine Methoden bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch.